HOME
VEREIN
MUSIG
ON TOUR
VERMIETUNG
HÄXÄSCHUSS
Aktuell
Bilder
Geschichte
SHOP
BLOG
ALBUM
KONTAKT
 
  HäXäscHuSs
 

Geschichte

Jedes Jahr, zwei Wochen vor der Fasnacht, führen wir Jldefonser die ultimative Guggenparty - HäXäscHuSs - durch. Zum ersten Mal war dies im Jahre 1999 der Fall. Die Durchführung einer Guggenparty in Olten war damals für viele noch "undenkbar". Wir Jldefonser haben das Undenkbare möglich gemacht.

Zu Beginn war es ein kleines Team, welches musikalisch gute und spezielle Gäste aus der ganzen Schweiz nach Olten holen und damit das Oltner Publikum für die Guggenmusik-Fasnacht begeistern, aber auch die tolle Oltner Fasnacht in der Schweiz bekannter machen wollte. Alle Fonser waren von dieser Idee begeistert und haben von Beginn weg mit viel Engagement mitgearbeitet.

Der erste HäXäscHuSs 1999 war ein voller Erfolg. Die Schützi war zum Bersten voll und Jung und Alt haben mit den Seeguslern aus Buochs und den Näbelhülern aus Ebikon einen genialen Abend verbracht. Schon im nächsten Jahr (2000) haben wir die Schützi mit einem Zelt vergrössern müssen. Bis heute waren alle HäXäscHüSse sehr gut besucht und haben bei allen Besuchern und Guggenmusig-Gästen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Aus der ganzen Schweiz sind viele Guggenmusigen zu uns an den HäXäscHuSs gekommen. Hier die Liste unserer bisherigen Gäste:

Aentebüsi Olten
Blächsuger Langenthal
Blattlüüs Luzern
Böögge-Brätscher Welschenrohr
Bräusi-Vögel Spreitenbach
Chällerrattä Näfels
Chälti-Sägler Stans
Chappelgnome Luzern
Chlepfschytter Münsingen
Chräieschränzer Egerkingen
Dünnerpflotscher Kappel
Eichlefääger Würenlingen
Erzbachgugge Erlinsbach
Fläckler Schüpfe Schüpfheim
Fluehchräie Schwarzenberg
Glori Moore Hofstetten
Glöggli-Clique Amriswil
Guggi Zunft Olten
Guguba Ballwil
Heavy Blechis Wutachtal (D)
Harlekin-Clique Biel
Heugümper Ennenda
Houzbrügg-Fäger Büren a. A.
Knokker Pfaffnau
Kulturschocker Lyss
Las Bagordas Disentis
Lozärner Kracher Luzern
Loubeschränzer Murten
Latärndli-Höckeler Luzern
Mery-Güüger Merenschwand
Miggu-Clique Niedergösgen
MuMä-Fäger Künten
Näbelhüüler Ebikon

Nidbergschrinzer Mels
Note-Heuer Witterswil
Panoptikum Pfäffikon
Papapalagi Olten
Pelzchnappni Sevelen
Pflotschdäppeler Langenthal
Rätsch-Beeri Basel
Rhypfluderi Schaffhausen
Roligugger Laufenburg (D)
Rotseemöven Litau
Runggleruesser Horgen
Ruopige Höpfer Rüüsbühl
Sädelgeister Zufikon
Schamaroper-Popper Chur
Schlossbärghüüler Laufenburg
Schlossgeistschränzer Lenzburg
Schnüffler-Clique Wettingen
Schotte-Clique Basel
Schränz-Gritte Basel
Seegusler Buochs
Seespitzfäger Nidau
Smürfer-Spätzinder Gurtnellen
Sonnechöbler Ebikon
Sörchle-Gugge Trimbach
Spältaschränzer Feldkirch (AUT)
Speuzer-Moskitos Erlinsbach
Städer-Schränzer Alpnachstad
Steibruchschränzer Würenlingen
Töndlitätscher Meierskappel
Träumeler Ebikon
Villettechlöpfer Cham
Wyberg-Schränzer Aarau
Zagge-Guggi Fulenbach

Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Guggen für den nächsten oder übernächsten HäXäscHuSs. Guggenengagemente sowie Gegenauftritte trifft unser Tourenchef. Wir sind für vieles offen und freuen uns über Eure Kontaktaufnahme.

 

   
 
© 2006 by Jldefonser Vielharmoniker   Kontakt
 
NEWS
 
MEMBER-LOGIN
 
Benutzer:
Passwort:
Passwort vergessen?